ELTERNSPRECHTAG

Der Elternsprechtag an der PTS am 10. Dezember 2010 war gut besucht (ca. 80% d.E.), viele Eltern nutzten die Möglichkeit zur intensiven Aussprache mit den Lehrern ihrer Kinder. Schüler der PTS unter Aufsicht von Schulgemeinschaftsausschussvertretern bewirteten die Eltern mit Brötchen und Getränken. Im Schulhof wurden Kastanien gebraten. 
Im Rahmen des Projektes "Juniors for Juniors" wurden kleine Weihnachtsgeschenke gebastelt und an interessierte Eltern verkauft. Das Projekt ermöglicht den Schülern in der Schulzeit Erfahrung als Unternehmer zu sammeln. In der Juniors Company wird ein Produkt produziert und am realen und schulnahen Markt angeboten. Der Erfolg des Unternehmens ist vom Einsatz der Teilnehmer abhängig. Am Ende des Projektes steht ein Zertifikat, das eine gute Zusatzqualifikation ins Berufsleben ist.






zurück
 
      Powered by www.elsy.at